Trainerinnen und Trainer


Susanne Brunnauer

Hebamme

 

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ich Frauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.


2010 wechselte ich an die Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.
Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

Kontakt: 0676/518319


 

Elena Castellucci, MA, MPH, CHHC

Trainerin für Bauch bein Po am Sonntag

Ich bin zertifizierte Fitness- und Gesundheitstrainerin, ganzheitlicher Gesundheits-Coach und habe meinen Master an der Medizinischen Universität Wien in Public Health (Sozialer Gesundheit) abgeschlossen. In meinen Trainings arbeite ich am liebsten ganzheitlich, in dem ich die ganze Person betrachte, mit ihrem sozialen Umfeld, Beziehungen, Sport, Arbeit, Freizeit und natürlich Ernährung. Insbesondere konzentriere ich meine Arbeit auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen und Mädchen.

 


Mag. Eva Derdak

Trainerin für unser Mama-Workout

  • Dipl. Aerobictrainerin
  • Pilates- & Wellnesstrainerin
  • Postnataltrainerin
  • Tanzlehrerin für Kinder
  • Mutter von zwei Söhnen

Kontakt: 0650/770 58 10, https://www.fit-mit-eva.at/


Susanne Durst

Expertin für unsere TCM Workshops

 

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin (Traditionelle Chinesische Medizin)

 

Verheiratet, 1 Kind, lebt in Mauerbach seit 10 Jahren

Seit 2005 dipl. TCM-Ernährungsberaterin und seit Jänner 2016 in Ausbildung bei Dr. Weidinger zum „TCM-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger“.

Ich arbeite nebenberuflich als dipl. TCM-Ernährungsberaterin und möchte neben gesunder Ernährung auch die Freude am Kochen vermitteln.

Mein persönliches Motto:  Bauch gut – alles gut!

Kontakt: 0664/8228 973, www.susi-kocht-tcm.at


Monika Greitner

Trainerin für unser Yoga am Vormittag

 

Mein Name ist Monika Greitner. Ich lebe mit meiner Familie in Gablitz, westlich von Wien und gebe nebenberuflich Yoga-Unterricht. Seit 1991 übe ich Yoga mit viel Begeisterung aus. Meine Yogarichtungen sind Hatha Yoga und Hormonyoga, auch Kundalini Yoga-Übungen baue ich in meinen Unterricht ein.

Meine Lehrtätigkeit übe ich in wöchentlichen Kursen, Einzelstunden und Business-Yoga-Kursen in einer Firma aus.

Ich bilde mich laufend weiter - die wichtigsten Stationen meiner Yoga-Lernzeit habe ich auf meiner Website angeführt.

 

Kontakt: 0664/8113607, greitner@gmx.at , http://yogaaa.jimdo.com/


Mario Hofferer, Riviera

Experte für Pflanzen, Garten-, Balkon-, Terrassengestaltungen

 

3001 Mauerbach, Hauptstraße 66

Tel:  +43 1 3170555

Email: rivierashop@aon.at ,  riviera@aon.at

Web: http://www.rivierashop.net/


Verena Mrstik

Trainerin für unser Kinderyoga

 

Seit meinem Abschluss an der BAfEP Pressbaum im Jahr 2000, bin ich bei der Stadt Wien im Kindergarten tätig. Während dieser Tätigkeit habe ich mir als Zusatzqualifikation die Berechtigung zur FEBS-Trainerin (Fantasie, Erlebnis, Bewegung und Spiel mit und am Pferd) sowie zur Kinderyogalehrerin angeeignet.

 

Seit Mai 2016 bin ich Mutter einer Tochter.

 

 

Als Mitglied der Gemeinde Mauerbach freue ich mich, einen Kinderyogakurs über den Verein Menschengarten anzubieten.

 


Mag. Theresia Paal

Trainerin für Feldenkrais

 

1140 Wien Anzengruberstr.75/7, 1140 Wien

Tel:  +43 1 699 11658201

Email: theresia@feldenkrais.jetzt

Web: http://www.feldenkrais.jetzt/


DI Sarah Prehsler

Dipl. Shiatsu Praktikerin

Als Shiatsu Praktikerin behandle und begleite ich Menschen in besonderen Lebenslagen. Speziell Schmerzen, Verspannungen im Bewegungsapparat, Verdauungsprobleme, und psychosomatisch bedingte Probleme können mit Shiatsu gut behandelt werden.
Neben Allgemeinbeschwerden bin ich auf Frauenthemen fokusiert: Menstruationsprobleme, Zysten, Myome, sowie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Fehlgeburt, Geburtsverarbeitung und nach der Geburt. Und auch Säuglinge bis zum Krabbelalter behandle ich gerne.
Ich freu mich auf Euch!

0676 724 37 48

shiatsu@sarahprehsler.at

http://sarahprehsler.at/