Trainerinnen und Trainer

Martina Bischof

Kräuterpädagogin

 

In der grünen Steiermark geboren und aufgewachsen, habe ich dank meiner Mutter und meinen Großmüttern einiges an Wissen rund um die Welt der Kräuter von klein an mitbekommen. Nach einigen Jahren in Wien habe ich mein Platzerl zum Leben im wunderschönen Ried am Riederberg in Niederösterreich gefunden und konnte mich wieder mehr der Liebe zur Natur widmen. 2016 habe ich dann die Entscheidung getroffen, dass ich das alte Kräuterwissen unserer Vorfahren kombiniert mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen gerne an Interessierte jeder Altersstufe weitergeben und mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

 

Um das ganze auf eine ordentliche Basis zu stellen habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin gemacht und mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Derzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit mit dem Thema "Die wichtigsten Pflanzen der Kelten und deren Verwendung in der Gegenwart".

 

Kontakt: 0650 451 44 67

Email: martina@kraeuterweib.at

Web: http://kraeuterweib.at/
Facebook: https://www.facebook.com/kraeuterweib/


Susanne Brunnauer

Hebamme

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ichFrauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.
2010 wechselte ich an die Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.
Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

 Kontakt: 0676/518319


Mag.a Monika Christine Cioni

Doula, Familiencoach, Trainerin 'Schmetterlingstage'

 

Geboren im eher rauhen Waldviertel mit starken mediterranen Wurzeln, begleitet mich das Thema in Achtsamkeit und Liebe Frau sein schon seit meinen Teenager Tagen; waren es während meiner Studien-zeit Texte und Bilder, welche ich diesem Thema widmete, so beschäftige ich mich heute, vor allem durch meinen Beruf als Pädagogin und Psychologin, mit soziokulturellen Aspekten des Themas.

Egal jedoch, wo, mit wem/ oder wie ich arbeite, ist mein Tun von Herzen und Leidenschaft geprägt. Zu meinen Berufungen zählen seit 1986 Mama Sein, seit 1991 als Lehrerin und Psychagogin zu arbeiten und seit 2003 im Bereich Mediation, Coaching und Suchtprävention Klienten zu begleiten.

Seit 2014/15 erweitert die Tätigkeit einer Doula und mein Angebot der „La Capanna della Luna“ mein Berufsfeld .

Ich lebe glücklich und erfüllt in einer europäischen Patchworkfamilie, mit besonderer Liebe zu meinen Söhnen (Jahrgang1986 und 2008), Eltern und meinem Mann.

Kontakt: 0680/238 33 88,m.cioni@lunaefarfalla.com, www.lunaefarfalla.com


Mag. Eva Derdak

  • Dipl. Aerobictrainerin
  • Pilates- & Wellnesstrainerin
  • Postnataltrainerin
  • Tanzlehrerin für Kinder
  • Mutter von zwei Söhnen

Kontakt: 0650/770 58 10, https://www.fit-mit-eva.at/


Susanne Durst

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin

(Traditionelle Chinesische Medizin)

 

Verheiratet, 1 Kind, lebt in Mauerbach seit 10 Jahren

Seit 2005 dipl. TCM-Ernährungsberaterin und seit Jänner 2016 in Ausbildung bei Dr. Weidinger zum „TCM-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger“.

 Ich arbeite nebenberuflich als dipl. TCM-Ernährungsberaterin und möchte neben gesunder Ernährung auch die Freude am Kochen vermitteln.

Mein persönliches Motto:  Bauch gut – alles gut!

Kontakt: 0664/8228 973, www.susi-kocht-tcm.at


Monika Greitner

Trainerin: Heilsames Yoga

 

Mein Name ist Monika Greitner.   Ich lebe mit meiner Familie in Gablitz, westlich von Wien und gebe nebenberuflich Yoga-Unterricht. Seit 1991 übe ich Yoga mit viel Begeisterung aus.   Meine Yogarichtungen sind Hatha Yoga und Hormonyoga, auch Kundalini Yoga-Übungen baue ich in meinen Unterricht ein.

Meine Lehrtätigkeit übe ich in wöchentlichen Kursen, Einzelstunden und Business-Yoga-Kursen in einer Firma aus.

Ich bilde mich laufend weiter - die wichtigsten Stationen meiner Yoga-Lernzeit habe ich auf meiner Website angeführt.

 

Kontakt: 0664/8113607, greitner@gmx.at , http://yogaaa.jimdo.com/


Mag. Veronika Jarosch-Langer

 Kräuterpädagogin

 

Kontakt:

veronika.jarosch@gmail.com
0680 320 66 87


Mag. Alexandra Neumann

Trainerin des Damen-Genuss-Abend

 

Vor 10 Jahren lernte ich in Indien zum ersten Mal  Yoga Asanas und Pranayama - die Körper- und Atemübungen -  kennen, um kurz darauf auch in die Welt der Mantren und ein bisschen in die Yoga Philosophie einzutauchen. Die vertiefende  Yoga Lehrer Ausbildung hab ich in der  traditionellen Methode nach Shivananda gemacht. Ich hab unterschiedliches  ausprobiert und Erfahrungen gesammelt, bei der ruhigen Art des Hatha Yoga bin ich letztendlich geblieben. Im Laufe der Jahre hinzugekommen zu mir sind das Mantrasingen und die Meditation, die Klangheilung und Reiki, sowie Rituale aus unterschiedlichen Lehren und Traditionen.

Ich biete meine Programme auch bei uns zuhause in Sieghartskirchen an. Mehr Infos unter www.waldlauschen.at

Kontakt: 0699 191 35 890, a.neufrau@gmail.com, www.waldlauschen.at


Monika Winter-Gruber

 

 

Vor 30 Jahren hat sich mein Leben durch einen Schicksalsschlag völlig verändert. Ich begann Trost und Kraft in der Natur zu suchen und ging jeden Tag in den Wald, den Wiesen spazieren. Umarmte Bäume und legte mich stundenlang in blühende Blumenwiesen. Und hier entdeckte ich meine Liebe zu den Heilkräutern... Über die Jahre habe ich mir ein umfangreiches praktisches Wissen angeeignet, welches ich sehr gerne an interessierte Menschen mit großer Freude und Begeisterung weitergebe.  Mehr Infos unter http://www.kraeuterfrau.eu/

Kontakt: 0660 468 86 84,