Trainerinnen und Trainer


Susanne Brunnauer

Hebamme mit Rat & Tat bei unseren Schwangeren & Babytreff

 

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ich Frauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.


2010 wechselte ich an die Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.
Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

Kontakt: 0676/518319


Mag. Eva Derdak

Trainerin für unser Mama-Workout &

Rückenfit & Pilates

 

Bewegung war und ist für mich schon immer ein wichtiges Thema gewesen und eigentlich aus meinem Leben kaum weg zu denken :-)

2010 kam mein erster Sohn zur Welt. Während meiner Karenz machte ich die Ausbildung zur Groupfitness Trainerin und beschloss, mich mit meinem zweiten Standbein als Trainerin selbständig zu machen.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes 2014 machte ich schließlich die Ausbildung zur Postnatal Trainerin an der Akademie Wiechers.Seither arbeite ich ausschließlich im Fitnessbereich, mit Schwerpunkt Rückbildung und Fitness für Jungmamas, sowie Pilates und Rückentraining.

Die Arbeit mit Menschen (ob jung oder alt) macht mir sehr viel Spaß und speziell meine Kurse für Mamas und Babys liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, dich und deinen kleinen Schatz in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Kontakt: 0650/770 58 10, https://www.fit-mit-eva.at/


Susanne Durst

Expertin für unsere TCM Workshops

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin (Traditionelle Chinesische Medizin)

 

Verheiratet, 1 Kind, lebt in Mauerbach seit 10 Jahren

Seit 2005 dipl. TCM-Ernährungsberaterin und seit Jänner 2016 in Ausbildung bei Dr. Weidinger zum „TCM-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger“.

Ich arbeite nebenberuflich als dipl. TCM-Ernährungsberaterin und möchte neben gesunder Ernährung auch die Freude am Kochen vermitteln.

Mein persönliches Motto:  Bauch gut – alles gut!

Kontakt: 0664/8228 973, www.susi-kocht-tcm.at


Chris Faymann, Theaterpädagogin BuT

Theaterworkshop für Jugendliche
Kreativschreibwerkstatt
Theaterferienwoche

Ich bin seit zwölf Jahren im Theater im Kostümbereich tätig, derzeit im Theater in der Josefstadt. 2013 absolvierte ich eine Diplomausbildung zur Theaterpädagogin in Heidelberg.

 

Ich liebe es, meine Leidenschaft für Theater an interessierte Menschen weiterzugeben und den Mythos Theater  näherzubringen.

 


 

Andrea Goldbacher,  Dipl. Kräuterpädagogin

Wilkräuterspaziergang "Bärlauch"
Wirldkräuterspaziergagng "Wildes wirkt"

 


• Andrea und ein Kind der 70er Jahre.
• Niederösterreicherin mit einem großen Herz für Wald und Wiese.
• Dipl. Kräuterpädagogin und Wildkräuterexpertin.
• Kreative Kochbuchautorin (Soch`n Koch´n).
• Kommunikationstrainerin, Teamtrainerin, Personal Coach.
• Einzelunternehmerin und Inhaberin der Marke „Wildkräuterbär“.

Web: https://wildkraeuterbaer.at/


 

Zirkus Federleicht,  Dipl. Zirkuspädagogen

Sommerferien: Zirkusworkshop I & II

 

Als leidenschaftliche ArtistInnen haben wir uns darauf spezialisiert unser Wissen weiterzugeben. Ausgehend von unseren Erfahrungen und einschlägigen Ausbildungen haben wir eine Zirkuspädagogik entwickelt, deren Ziel die spielerische Entfaltung der eigenen Möglichkeiten ist.
Das Gründungsteam des Zirkus Federleicht arbeitet seit 1999 zusammen und hat seither bei unzähligen Menschen eine Begeisterung für Bewegungskünste entfacht und genährt.

Wichtige Prinzipien, die in unsere Arbeit einfließen: Vom Leichten zum Schweren, jede/r kann von jedem lernen, der Prozess ist wichtiger als das Produkt, Motivation über Spielfreude erzeugen, ganzheitlicher Zirkusbegriff: nicht nur präsentieren von Kunststücken sondern mittels darstellender Künste (Theater, Clownerie). Einbeziehung aller Ausdrucksmöglichkeiten der Persönlichkeit.

Web: http://www.zirkusfederleicht.at

 


Monika Greitner

Trainerin für unser Yoga am Vormittag

 

Mein Name ist Monika Greitner. Ich lebe mit meiner Familie in Gablitz, westlich von Wien und gebe nebenberuflich Yoga-Unterricht. Seit 1991 übe ich Yoga mit viel Begeisterung aus. Meine Yogarichtungen sind Hatha Yoga und Hormonyoga, auch Kundalini Yoga-Übungen baue ich in meinen Unterricht ein.

Meine Lehrtätigkeit übe ich in wöchentlichen Kursen, Einzelstunden und Business-Yoga-Kursen in einer Firma aus.

Ich bilde mich laufend weiter - die wichtigsten Stationen meiner Yoga-Lernzeit habe ich auf meiner Website angeführt.

 

Kontakt: 0664/8113607, greitner@gmx.at , http://yogaaa.jimdo.com/


Silvia Paap, Dipl. Päd.
Musikfrösche & Musicalwerkstatt

 

Mein Name ist Silvia Paap. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern , ein Bub und ein Mädchen in Mauerbach.
Seit Februar 2000 bin ich mit Herz und Seele Volksschullehrerin. Zusätzlich habe ich viele Ausbildungen in musikalischer Erziehung gemacht. Weiters habe ich nebenbei einige Jahre für die Vereinigten Bühnen Wien bei Produktionen wie "Mary Poppins", " Ich war noch niemals in New York", "Elisabeth", "Mozart" und "Love never dies" mitgearbeitet und war für die Betreuung der Kinder zuständig.

 


Denise Killmeyer, Dipl. Päd.
Workshop "Was Eltern über Hunde wissen sollten"
& "Was Kinder über Hunde wissen sollten"

Ich bin auf verhaltensauffällige Hunde, alles rund ums Thema "Hund, Kind & Familie", sowie Menschen mit Kynophobie spezialisiert.
Ich durfte bei Dr. Elke Essl die Ausbildung zur Hundetrainerin und Beraterin für verhaltensauffällige Hunde absolvieren. Auch darf ich mehrere Hunde meine Lehrer nennen.
Seit 2016 bin ich zertifizierte Komplementärpraktikerin für Hunde und berate Sie gerne über Aroma-, Bachblüten-, sowie Farbanwendungen.

Auf ein gutes Pfotenteam,
Denise Killmeyer

Web: https://www.pfotenteam.at/


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


Claudia Schauflinger

Workshop - Kinder mögen Hausmittel

 

Mein Name ist Claudia Schauflinger und ich bin die Gründerin von „Kinder mögen Hausmittel – Workshops für Eltern“. Natur-­ und Erfahrungsmedizin begleiten mich von Kindesbeinen an. Ich wurde im ländlichen Oberösterreich geboren und bin Mama von 2 Jungs. Heute arbeite, lebe, liebe, lerne und lache ich mit meiner Familie in Wien. Gesundheit war und ist in meiner Familie immer ein großes Thema.

Web: https://www.kinderhausmittel.com/