Elisabeth Richter, Gründerin von Menschengarten

Fotografie Kenzian
Fotografie Kenzian

Kinder sind der wertvollste Grundstein unserer Gesellschaft

 

Wir müssen auf sie achten, ihnen die Hand reichen und sie als Vorbild begleiten, bis sie alt genug sind, alleine ihren Weg zu gehen. Wir sollten ihnen zeigen und vorleben, was gut für sie ist und sie vor Dingen beschützen, die ihnen schaden könnten.

Ich wünsche mir, dass unseren Kindern die Möglichkeit gegeben wird, zu entdecken, zu forschen und so lange wie möglich Kind zu sein. Mit allen Sinnen und mit der Leichtigkeit, die nur den Kindern vorbehalten bleibt.

 

Du möchtest noch mehr über mich erfahren?

Ich wurde  1969 in Kärnten geboren und habe auch dort meine Kindheit und Schulzeit verbracht. Über einen beruflichen Umweg in der Privatwirtschaft habe ich nach der Geburt meiner Kinder meine Passion gefunden und mich im zweiten Bildungsweg  zur ganzheitlichen Lerntrainerin weitergebildet. 

Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann, unseren drei Töchtern, Hund und Katzen in Mauerbach.

Ich würde mich als organisiert und analytisch bezeichnen, lasse mich aber bei meiner Arbeit auch gerne  von meiner Intuition leiten. Ich habe eine große Leidenschaft für kreatives und handwerkliches Arbeiten und lasse dies auch gern in mein Tun mit Kindern und Erwachsenen einfließen.

Meine Qualifikation

 

Ausbildungen

  •  Dipl. Kindergesundheitstrainerin
  •  zertifizierte Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining und Verhaltenstraining
  •  Motopädagogische Ausbildung
  •  Bildungspartnerin des Biosphärenparks Wienerwald
  • Dipl. Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin
  • Dipl. Kinesologin für BrainGym
  • Spielgruppenleiterin
  • Jane Goodall - Roots & Shoots Trainerin
  • kaufmannische Angestellte

 

Du möchtest noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren? 

Dann spring rüber auf meine Homepage www.lerneleicht.at