Menschengarten Trainerinnen und Trainer


Susanne Brunnauer

Hebamme mit Rat & Tat bei unseren Schwangeren & Babytreff

 

Als „Spätberufene“ habe ich 2004 an der Semmelweisklinik diplomiert. Endlich konnte ich meinen Traumberuf - zunächst im St. Josef Krankenhaus – ausüben.

Seit 2005 betreue ich Frauen nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung.


2010 wechselte ich an die Semmelweis Frauenklinik, wo ich neben meiner angestellten Tätigkeit auch als
Wahlhebamme tätig bin.
Seit dem 18. Jänner 2011 bin ich nicht nur fünffache Mutter, sondern auch Großmutter des
kleinen Jonas, eine wunderschöne neue Erfahrung!

Kontakt: 0676/518319


Mag. Eva Derdak

Trainerin für unser Mama-Workout &

Rückenfit & Pilates

 

Bewegung war und ist für mich schon immer ein wichtiges Thema gewesen und eigentlich aus meinem Leben kaum weg zu denken :-)

2010 kam mein erster Sohn zur Welt. Während meiner Karenz machte ich die Ausbildung zur Groupfitness Trainerin und beschloss, mich mit meinem zweiten Standbein als Trainerin selbständig zu machen.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes 2014 machte ich schließlich die Ausbildung zur Postnatal Trainerin an der Akademie Wiechers.Seither arbeite ich ausschließlich im Fitnessbereich, mit Schwerpunkt Rückbildung und Fitness für Jungmamas, sowie Pilates und Rückentraining.

Die Arbeit mit Menschen (ob jung oder alt) macht mir sehr viel Spaß und speziell meine Kurse für Mamas und Babys liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich darauf, dich und deinen kleinen Schatz in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Kontakt: 0650/770 58 10, https://www.fit-mit-eva.at/


Susanne Durst

Expertin für unsere TCM Workshops

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin (Traditionelle Chinesische Medizin)

 

Verheiratet, 1 Kind, lebt in Mauerbach seit 10 Jahren

Seit 2005 dipl. TCM-Ernährungsberaterin und seit Jänner 2016 in Ausbildung bei Dr. Weidinger zum „TCM-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger“.

Ich arbeite nebenberuflich als dipl. TCM-Ernährungsberaterin und möchte neben gesunder Ernährung auch die Freude am Kochen vermitteln.

Mein persönliches Motto:  Bauch gut – alles gut!

Kontakt: 0664/8228 973, www.susi-kocht-tcm.at


Chris Faymann, Theaterpädagogin BuT

Theaterworkshop für Jugendliche
Kreativschreibwerkstatt
Theaterferienwoche

Ich bin seit zwölf Jahren im Theater im Kostümbereich tätig, derzeit im Theater in der Josefstadt. 2013 absolvierte ich eine Diplomausbildung zur Theaterpädagogin in Heidelberg.

 

Ich liebe es, meine Leidenschaft für Theater an interessierte Menschen weiterzugeben und den Mythos Theater  näherzubringen.

 


 

Andrea Goldbacher,  Dipl. Kräuterpädagogin

Wildkräuter im Spätsommer
Wilde Heilmittel

 


• Andrea und ein Kind der 70er Jahre.
• Niederösterreicherin mit einem großen Herz für Wald und Wiese.
• Dipl. Kräuterpädagogin und Wildkräuterexpertin.
• Kreative Kochbuchautorin (Soch`n Koch´n).
• Kommunikationstrainerin, Teamtrainerin, Personal Coach.
• Einzelunternehmerin und Inhaberin der Marke „Wildkräuterbär“.

Web: https://wildkraeuterbaer.at/


Monika Greitner

Trainerin für unser Yoga am Vormittag

 

Mein Name ist Monika Greitner. Ich lebe mit meiner Familie in Gablitz, westlich von Wien und gebe nebenberuflich Yoga-Unterricht. Seit 1991 übe ich Yoga mit viel Begeisterung aus. Meine Yogarichtungen sind Hatha Yoga und Hormonyoga, auch Kundalini Yoga-Übungen baue ich in meinen Unterricht ein.


Meine Lehrtätigkeit übe ich in wöchentlichen Kursen, Einzelstunden und Business-Yoga-Kursen in einer Firma aus.

Ich bilde mich laufend weiter - die wichtigsten Stationen meiner Yoga-Lernzeit habe ich auf meiner Website angeführt.

 

Kontakt: 0664/8113607, greitner@gmx.at , http://yogaaa.jimdo.com/


Carmen Hron

Kleinkindtheater

 

Ich bin Carmen, Jahrgang 77, Mutter von Maurice (18) Pädagogin, Puppenspielerin, Animateurin und Montessori Pädagogin.

 

Ich schaffe mit meinem Theater Räume für Kinder. Mir ist wichtig ,dass vorallem ganz junge Kinder /mit Bezugsperson(en) eine schöne Zeit mit Musik und Kunst verbringen können...in einem liebevollem Rahmen mit kindgerechten Puppen und einem abwechslungsreichen Programm!

 

 

 


Fiona Karlik, Dipl. Päd. i.A.
My first steps in English - Playgroup

Mein Name ist Fiona Karlik, bin seit 21 Jahren verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 19 und 16 Jahren und eine Tochter mit 8 Jahren. Vor 45 Jahren wurde ich in Australien, Sydney geboren und bin in meinem 5. Lebensjahr mit meinen Eltern nach Wien umgesiedelt. Vor 5 Jahren bin ich dann mit meiner Familie nach Mauerbach gezogen. Da ich selber als Kind zweisprachig aufwuchs, wollte ich dies auch an meine eigenen Kinder weitergeben. Für meine Söhne war es in den weiterführenden Schulen ein Vorteil mit Englisch aufgewachsen zu sein und meine Tochter ist ebenfalls bereits mit der Sprache vertraut.

 

Ich habe jahrelang in der Privatwirtschaft im Personalbereich in internationalen Firmen gearbeitet bis ich mich vor 2 Jahren dazu entschloss, im 2. Bildungsweg die Ausbildung zur Primarstufenpädagogin zu machen. Nun habe ich in meinem Studium gerade Halbzeit und freue mich darauf die Möglichkeit bekommen zu haben, Englisch spielerisch an die Kinder in Mauerbach weiter zugeben.

Meine Hobbys sind Schifahren, Schwimmen, Lesen, Eislaufen und Motivtorten backen.

 


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


Andrea Koppy-Wiesinger, BA - Elementarpädagogin
Workshops Elternschaukel

 

Nach 16 Jahren in Krippe, Kindergarten und Hort keimte in mir der Wunsch, Familien und Kinder noch besser verstehen zu wollen. So entschloss ich mich zu einem Studium mit psychoanalytisch pädagogischem Schwerpunkt. Ich lernte „dahinter zu schauen“ und über die unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern und deren Familien nachzudenken, um sie ein Stück weit verstehen zu können. Heute begleite und unterstütze ich Eltern und deren null bis dreijährige Kinder und freue mich jedes mal darüber, Neues kennenlernen und entdecken zu dürfen.

 

Die vergangenen zehn Jahre als Mutter brachten mich auch privat mit vielen Familien in einen intensiven Austausch und ließen mich erkennen:  „DIE Familie“ existiert in der Realität nicht. Jede Familie ist anders und ich denke, es gibt nichts, was es nicht gibt. Meine Aufgabe sehe ich darin, gemeinsam mit den Familien mögliche Wege zu erarbeiten, die allen Familienmitgliedern gerecht werden, mit besonderem Augenmerk auf die kindlichen Bedürfnisse.

 


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


Daniela Laa,  Dipl. Sozialpädagogin
Workshops Elternschaukel

 

 

Das Beobachten von Menschen und ihren Umgangsweisen miteinander hat mich schon immer sehr fasziniert. Ich bin ein Mensch, der gerne alles verstehen/begreifen möchte und ich lerne am besten durch persönlichen Austausch.

 

Ich bin in einer Großfamilie mit vielen Kindern aufgewachsen, habe schon früh mit Babysitting begonnen, durfte Erfahrung im Hort, Kindergarten und privaten Tagesbetreuungseinrichtungen machen und kann auch mit einem Einblick in die Montessoripädagogik (Kinderhaus 3-6 Jahre) dienen.

Ich durfte mich nicht nur als Pädagogin kennenlernen, sondern auch als Mama und in weiterer Folge als Pädagogin mit der Erfahrung "selber Mama zu sein".

 Ich bin diplomierte Sozialpädagogin und habe auch in der Tätigkeit als Sozialpädagogin die Erfahrung gemacht, dass das System Familie nicht getrennt voneinander gesehen werden kann. Jedes einzelne Mitglied einer Familie und auch jede Familie als System ist anders und damit auch der Umgang miteinander.

Ich sehe die Elternworkshops als ein Pool aus wertvollen Erfahrungen, die untereinander ausgetauscht werden. Jede Familie/jeder Teilnehmer entscheidet selber, was er beitragen möchte, sowie was er sich mitnehmen möchte und ich möchte meine Haltung/Werte/Erfahrungen dafür zur Verfügung stellen und freue mich auch darauf von den Teilnehmern/innen zu lernen.

 

daniela.laa@gmx.at

 


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


 

 

Auf ein gutes Pfotenteam,

Denise Killmeyer


Silvia Paap, Dipl. Päd.
Musikfrösche

 

Mein Name ist Silvia Paap. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern , ein Bub und ein Mädchen in Mauerbach.
Seit Februar 2000 bin ich mit Herz und Seele Volksschullehrerin. Zusätzlich habe ich viele Ausbildungen in musikalischer Erziehung gemacht. Weiters habe ich nebenbei einige Jahre für die Vereinigten Bühnen Wien bei Produktionen wie "Mary Poppins", " Ich war noch niemals in New York", "Elisabeth", "Mozart" und "Love never dies" mitgearbeitet und war für die Betreuung der Kinder zuständig.

 


Claudia Schauflinger

Workshop - Kinder mögen Hausmittel

 

Mein Name ist Claudia Schauflinger und ich bin die Gründerin von „Kinder mögen Hausmittel – Workshops für Eltern“. Natur-­ und Erfahrungsmedizin begleiten mich von Kindesbeinen an. Ich wurde im ländlichen Oberösterreich geboren und bin Mama von 2 Jungs. Heute arbeite, lebe, liebe, lerne und lache ich mit meiner Familie in Wien. Gesundheit war und ist in meiner Familie immer ein großes Thema.

Web: https://www.kinderhausmittel.com/


 

Zirkus Federleicht,  Dipl. Zirkuspädagogen

Sommerferien: Zirkusworkshop I & II

 

Als leidenschaftliche ArtistInnen haben wir uns darauf spezialisiert unser Wissen weiterzugeben. Ausgehend von unseren Erfahrungen und einschlägigen Ausbildungen haben wir eine Zirkuspädagogik entwickelt, deren Ziel die spielerische Entfaltung der eigenen Möglichkeiten ist.
Das Gründungsteam des Zirkus Federleicht arbeitet seit 1999 zusammen und hat seither bei unzähligen Menschen eine Begeisterung für Bewegungskünste entfacht und genährt.

Wichtige Prinzipien, die in unsere Arbeit einfließen: Vom Leichten zum Schweren, jede/r kann von jedem lernen, der Prozess ist wichtiger als das Produkt, Motivation über Spielfreude erzeugen, ganzheitlicher Zirkusbegriff: nicht nur präsentieren von Kunststücken sondern mittels darstellender Künste (Theater, Clownerie). Einbeziehung aller Ausdrucksmöglichkeiten der Persönlichkeit.

Web: http://www.zirkusfederleicht.at