In unserem Nähglück-Workshop helfe ich dir, deine eigenen Nähprojekte umzusetzen.

 

Sei es ein Kissenbezug oder eine Tasche, eine Pumphose für dein Kind oder ein Kleidungsstück für dich.

Du kannst deine Fragen rund ums Nähen loswerden und gerne erkläre ich dir die verschiedenen Begrifflichkeiten, die dir Kopfzerbrechen bereiten. Du bekommst die Kunst des Schnittmusterlesens vermittelt, lernst die wichtigsten Nähtechniken und den Umgang mit der Nähmaschine.

 

Bitte bringe deine Stoffschere, Stecknadeln, Nähseide, Schneiderkreide mit (falls du noch nicht alles hast, ist auch ausreichend Leihmaterial vorhanden). Stoffe, Bänder, Borten und andere Materialien sind ebenfalls vorhanden und können je nach Verbrauch erworben werden.

 

Ganz WICHTIG! Falls vorhanden, bring bitte deine eigene Nähmaschine zum Workshop mit!

Zwei Leihmaschinen sind vorhanden, falls du keine eigene Maschine hast und mal in das "Nähglück" hineinschnuppern magst.

Termine:  Samstag von 15:00 - 19:00 Uhr:

20. Jänner 2024

17. Februar 2024

20. April 2024

25. Mai 2024

15. Juni 2024

 

Treffpunkt: Menschengarten auf der Empore, Hauptstraße 248, 3001 Mauerbach

Kosten: pro Termin € 45,-- / Mitglieder € 40,-- exkl. Material
Alter: ab 16 Jahren
Alle Termine sind einzeln buchbar!

Absagen: am selben Tag müssen leider vollständig verrechnet werden

Mindestteilnehmer: 5

Trainerin: Elli Richter