Mag. Nina Gruy-Jany, Gründerin von Menschengarten

Foto: © Katharina Wocelka
Foto: © Katharina Wocelka

Für Jung und Erfahren gilt: Du entscheidest, wie du die Welt wahrnimmst, welchen Dingen du Bedeutung gibst, worüber du nachdenkst und wie du das tust, also, welche Gefühle du entstehen lässt und was du mit ihnen anstellst.

Deine Zufriedenheit liegt in deiner Hand.

Du kannst Ereignisse und das Verhalten von anderen Menschen rund um dich nicht immer steuern, jedoch entscheidest du,  wie du mit ihnen umgehst.

Ich unterstütze dich dabei, wie du für dich passende Möglichkeiten findest,

gesund und respektvoll und mit Freude, die Herausorderungen deines Lebens zu meistern.

 

Wenn du freundlich zu dir selbst bist, weil du entdeckt hast, was dir wichtig ist und wie du das leben kannst, gestaltest du automatisch deinen Lebensraum mit:

  • Du wirst Freundschaften und Beziehungen haben, die dir gut tun und die Spaß machen,
  • und in Schule und Beruf deine Ziele stecken und erreichen können.
  • Du weißt genau, wie und wann du Kraft und Energie aus Ruhe und Entspannung oder Lebendigkeit und Aktivität schöpfst, ganz für dich alleine oder in Gesellschaft.
  • Bist du freundlich zu dir selbst, ist dir auch klar, was dir Respekt gegenüber anderen und gegenüber der Natur bedeutet.

Lebensweg

Aufgewachsen in Mauerbach im Wienerwald, bin ich, nach zwei Auslandsaufenthalten (USA 1994, Belgien 1997) und 4-jähriger Wien-Wohnzeit, mit meinem Mann wieder hierher  zurückgekehrt, wo wir unsere Familie mit drei wunderbaren Mädchen (geboren 2006, 2009 und 2011) gegründet haben. Zwischendurch gesellte sich noch ein Husky-Mischling dazu, der unsere Familie vervollständigt.

 

An Ausbildungen habe ich im Ort den Kindergarten, die Volksschule und in Wien Gymnasium und Universität (Geschichte, Politik- und Kommunikationswissenschaft) genossen.

Von den unterschiedlichsten Arbeitserfahrungen denke ich besonders gerne an die Zeiten als Kinderschilehrerin, freie NÖN-Redakteurin und Marketing- und auch Vital-Beraterin. Besonders prägend und lehrreich war jedenfalls die Arbeitszeit im  Österreichischen Roten Kreuz, wo ich von 1997 - 2011 im Bereich Marketing und Kommunikation vielfältig tätig war.

 

Seit 2004 habe ich viel Energie und Leidenschaft in Ausbildungen und Praktizieren für meine berufliche Neuorientierung investiert: Psychosoziale Gesundheit erhalten und erreichen, für Kinder- und Jugendliche sowie Erwachsene, für den Einzelnen als auch für Gruppen. 2014 habe ich meine eigene Praxis für Psychologische Beratung in Mauerbach eröffnet.

Zwischen 2004 und 2013 erfolgten Ausbildungen und Praktika für:

  • family lab - Seminarleiterin i.A.; family lab ist das Weiterbildungs-und Beratungsinstitut des dänischen Familientehrapeuten und Familien-Beziehungsexperten Jesper Juul
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (2013)
  • NLP/Resonanz-Trainerin (2009), NLP/Resonanz-Master-Practitioner und Coach (2007), NLP/Resonanz-Practitioner (2005)
  • NLP/Resonanz-Gesundheitscoach (2009)
  • NLP/Resonanz-Kinder- und Jugend-Coach (2005)

Meine berufliche Berufung sehe ich darin, jungen und älteren Menschen zu helfen, jene (eigenen) Steine vom Lebensweg zu enfernen, die sie an der Erreichung von Glück, Freude und Liebe hindern.